Sprungziele
Seiteninhalt
05.05.2021

Geimpfte und Genesene gleichgestellt

Bayern geht voran und stellt bereits ab dem 6. Mai 2021 vollständig Geimpfte und Genesene in vollem Umfang negativ Getesteten Personen gleich. Die vom Bund für Geimpfte und Genesene angedachten Erleichterungen von Geboten und Verboten insbesondere im Bereich der Zusammenkünfte, der allgemeinen Kontaktbeschränkung, der Ausgangssperre, der Quarantänepflichten und des Sports werden in Bayern schon ab dem 6. Mai 2021 umgesetzt. Die besonderen Schutzmaßnahmen zugunsten vulnerabler Gruppen (Alten- und Pflegeheime etc.) bleiben unberührt. Die bekannten AHA-L Hygieneregeln gelten für alle weiter.

Wie Genesene die überstandene Corona-Infektion nachweisen können, wurde von Seiten des bayerischen Staatsministeriums noch nicht bekannt gegeben. Das Gesundheitsamt des Landratsamtes Bamberg wartet diesbezüglich auf eine Regelung und die genaue Vorgehensweise. Aus diesem Grund können Fragen zu diesem Thema nicht beantwortet werden. Wir bitte dafür um Verständnis und geben aktuelle Informationen sofort weiter.

Quelle: Pressestelle Landratsamt Bamberg