Sprungziele
Seiteninhalt
25.05.2021

Landkreis trauert um Bambergs Altoberbürgermeister Herbert Lauer

Landrat Johann Kalb zum plötzlichen Tod von Altbürgermeister Herbert Lauer

„Ich bin tief erschüttert über den plötzlichen Tod von Bambergs Altoberbürgermeisters Herbert Lauer.

Die Region Bamberg verliert mit Herbert Lauer eine Institution. Als Oberbürgermeister der Stadt Bamberg machte er sich weit über die Stadtgrenzen hinaus verdient. Herbert Lauer war ein engagierter Kommunalpolitiker und ein gern zu Rate gezogener Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger. Mit seiner Liebe für unsere Heimat und seinem überaus großem Engagement für die Menschen, die hier leben, war er eine Bereicherung für die Gesellschaft und ein Vorbild für Viele. Sein Verlust wiegt schwer.

Herbert Lauer war in vielfacher Weise mit dem Landkreis Bamberg verbunden. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt daher der gesamte Familie Lauer. Der Landkreis Bamberg ist mit ihr in großer Trauer verbunden.“

Quelle: Pressestelle Landratsamt Bamberg