Sprungziele
Seiteninhalt
03.06.2022

Nahverkehrskonzept einstimmig verabschiedet

Der Kreistag des Landkreises Bamberg bringt die neue Mobilität im Bamberger Land einen großen Schritt voran

„Das ist historisch! Der einstimmige Beschluss zur Teilfortschreibung des Nahverkehrplans 2022 für den Landkreis Bamberg zeigt den unbedingten Willen des Kreistages, die Mobilität im Bamberger Land völlig neu, deutlich attraktiver aufzustellen.“ Landrat Johann Kalb bedankte sich am Donnerstag für die Einigkeit des Gremiums bei der Verabschiedung des Nahverkehrsplans. Dieser beschreibt den Busverkehr der Zukunft nun ganz konkret. Weitere wichtige Elemente des intermodalen Mobilitätskonzeptes, an dem mit großer Gemeinsamkeit gearbeitet wurde und wird, sind Mobilstationen oder der Alltagsradverkehr. Details sind hier dargestellt:

Quelle: Pressestelle Landratsamt Bamberg