Sprungziele
Seiteninhalt
17.05.2023

Startschuss für Kreativforum des Cleantech Innovation Parks (CIP)

10 Mio Euro Fördermittel und den vorzeitigen Maßnahmenbeginn für das Kreativforum des CIP hatte der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger am 16. Mai bei seinem Besuch in Hallstadt im Gepäck.

"Unsere Staatsregierung unterstützt dieses Projekt von Beginn an mit aller Kraft", bedankte sich Landrat Johann Kalb sehr herzlich dafür, dass Wirtschaftsminister Aiwanger schon im Jahr 2019 nur fünf Tage nach der Ankündigung von Michelin, die Reifenproduktion in Hallstadt einzustellen, mit weiteren Kabinettskollegen vor Ort war, im Juni 2021 eine Förderung von 20 Millionen Euro in Aussicht gestellt hat und nun 10 Millionen Euro bereitstellt. "Das ist der Schlüssel für einen wichtigen Transformationsprozess in unserer Region", so der Bamberger Landrat.

Details zur Förderung lesen Sie in der Pressemitteilung des Staatsministeriums:  https://www.stmwi.bayern.de/presse/pressemeldungen/pressemeldung/208-2023/     

Quelle: Pressestelle Landratsamt Bamberg