Sprungziele
Seiteninhalt
28.08.2019

„Ihr spielt bayernweit in der ersten Liga!“

Kreisjurist Steffen Nickel überreichte stellvertretend für Landrat Johann Kalb den Auszubildenden des Landratsamtes Bamberg ihre Zeugnisse.
Die sieben Auszubildenden des Landratsamtes Bamberg haben ihre Abschlussprüfungen erfolgreich hinter sich gebracht. In diesem Jahr schnitten drei von ihnen mit einer eins vor dem Komma ab. Landrat Johann Kalb übermittelte über seinen Stellvertreter Kreisjurist Steffen Nickel seine Freude und seinen Stolz über das ausgezeichnete Ergebnis der frisch gebackenen Verwaltungsfachangestellten des Jahrgangs 2016/2019. Hervorragende Nachwuchskräfte seien ein Garant für eine innovative und zukunftsorientierte Verwaltung. „Eure Leistungsbereitschaft und Euer Engagement sind die besten Voraussetzungen für berufliche Perspektiven und Aufstiegschancen. Für Euren weiteren Berufs- und Lebensweg wünsche ich Euch viel Glück und Erfolg.“

Unter den bayernweit insgesamt 864 Prüfungsteilnehmerinnen und -teilnehmern waren im diesjährigen Abschlussjahrgang die Auszubildenden des Landratsamtes Bamberg Nadja Lunz, Michael Reinlein, Verena Severin, Philipp Stößel, Julian Weigel, Laura Weiß und Carina Lorz. Besonderen Grund zur Freude hatten in diesem Jahr Nadja Lunz, Michael Reinlein und Verena Severin mit jeweils sehr guten Noten. Damit waren sie bayernweit ganz vorne mit dabei.

Auch in Zukunft wird das Landratsamt junge Leute ausbilden. Zum 1. September 2019 beginnen 13 weitere junge Menschen ihre Ausbildung im Landratsamt Bamberg.

Quelle: Pressestelle Landratsamt Bamberg