Sprungziele
Seiteninhalt
26.05.2020

Fallzahlen - künftig nur noch einmal pro Woche

Nachdem das Infektionsgeschehen sich derart verlangsamt hat, dass es nur noch geringfügige Veränderungen bei den Fallzahlen gibt, beabsichtigen wir, diese nur noch einmal pro Woche (jeweils an Donnerstagen) zu verbreiten. Selbstverständlich werden wir hiervon abweichen, sollte sich das Infektionsgeschehen spürbar verschlechtern. Maßstab dafür könnten eine zweistellige Zahl von Neuinfektionen (pro Tag), eine erhöhte Zahl von Verstorbenen (größer 2 pro Tag) oder eine deutliche Verschlechterung des Inzidenzwertes sein.

Die Zahlen vom 26. Mai:
Infizierte: 94 (Stadt: 20, Landkreis 74)
Genesene: 460
Verstorbene: 55 + 2
Gesamtzahl der Infizierten: 611.

Die nächsten Fallzahlen stellen wir am 28. Mai zur Verfügung.

Quelle: Pressestelle Landratsamt Bamberg