28.01.2020

Corona-Virus: Kein Grund zur Panik

Der Fachbereich Gesundheitswesen beim Landratsamt Bamberg informiert über Schutzmaßnahmen

Im Zusammenhang mit dem Corona-Virus gibt es keinen Grund zur Panik. Darauf weist der Fachbereich Gesundheitswesen beim Landratsamt Bamberg hin. Die Schutzmaßnahmen sind die gleichen wie bei anderen Viren: Hände waschen, Hände desinfizieren, in die Armbeuge husten, …

Über den Ärztlichen Kreisverband sind Kliniken und Praxen über den Virus und Handlungsempfehlungen informiert worden. Aufgrund des Infektionsfalles in Starnberg wird der Fachbereich Gesundheitswesen nun auch aktiv auf Unternehmen zugehen, die im personellen Austausch mit Firmen oder eigenen Standorten in China stehen.

Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit hat eine Telefon-Hotline eingerichtet hat. Unter der Nummer 09131/6808-5101 können besorgte Bürgerinnen und Bürger Fragen stellen.