01.11.2020

Infektionen in vier Einrichtungen

Über das Wochenende wurden dem Fachbereich Gesundheitswesen beim Landratsamt Bamberg COVID-Infektionen in vier Einrichtungen der Pflege und des Bildungswesens gemeldet. Bei den Pflegeeinrichtungen sind Infektionen sowohl bei Mitarbeitern als auch bei Patienten beziehungsweise Bewohnern festgestellt worden. Ein Bewohner musste sich in stationäre Behandlung begeben. Alle engen Kontaktpersonen wurden in Quarantäne geschickt und getestet.

Bei der Kindertagesstätte wurden die Infektionen bei Mitarbeitern festgestellt. 16 Beschäftigte und 61 Kinder müssen in Quarantäne. Am Dienstag werden die Betroffenen getestet. Am Montag tagt die Koordinierungsgruppe-Corona unter der Leitung von Landrat Johann Kalb und Oberbürgermeister Andreas Starke zum dritten Mal innerhalb einer Woche im großen Sitzungssaal des Landratsamtes.