01.04.2020

Zahl der Infizierten steigt auf 288

Ein überregionaler Mangel an Teströhrchen reduziert die Möglichkeiten für die Gesundheitseinrichtungen, Abstriche durchzuführen.

Die Zahl der mit dem Covid-19-Virus infizierten Personen im Raum Bamberg ist auf 288 gestiegen, 205 im Landkreis und 83 in der Stadt Bamberg. 35 Personen haben die Infektion inzwischen überstanden. Unverändert ist die Zahl der Todesfälle: 5.

Eine überregionale Verknappung der Teströhrchen führt inzwischen dazu, dass nicht mehr alle von den Gesundheitseinrichtungen gewünschten Abstriche durchgeführt werden können. Erster Ansprechpartner bei einer Erkrankung oder beim Verdacht auf eine Infektion ist und bleibt der Hausarzt. Dieser verweist an die Anlaufstelle für Corona-Tests in Scheßlitz oder an die neu eingerichteten Infektionspraxen.