Sprungziele
Seiteninhalt

Lagarde1 - Zentrum für Digitalisierung und Gründung

Bereits vor Fertigstellung des kombinierten Alt- und Neubaus an der Kreuzung Zollner Straße / Berliner Ring auf dem Konversionsgelände der ehemaligen Lagarde-Kaserne, hat das Team des Digitalen Gründerzentrums Bamberg Anfang 2017 seine Arbeit aufgenommen. Im März 2023 wurde das Digitale Gründerzentrum offiziell eröffnet und seiner Bestimmung übergeben.

Das Netzwerkbüro ist Anlaufstelle für alle Unternehmen der Region zu Themen der Digitalisierung. Zudem bündelt und koordiniert es alle für die Startups relevanten Aktivitäten. Ziel ist es, ein regionales Gründer-Ökosystem zu schaffen und Startups im Bereich der Digitalisierung als Impulsgeber für die wirtschaftliche Entwicklung der Region zu nutzen und zukunftsfähig aufzustellen.

Weitere Informationen unter www.lagarde1.de