25.01.2023

transform_EMN - Transformationsnetzwerk Automotive

Die Automobil- und Zulieferindustrie ist mit rund 100.000 Beschäftigten eine Schlüsselbranche in der Metropolregion Nürnberg. Die Mobilitätswende stellt insbesondere kleine und mittlere Unternehmen der Branche vor enorme Herausforderungen, eröffnet aber gleichzeitig große Entwicklungschancen.

Im Rahmen von transform_EMN wird ein Transformationsnetzwerk für die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) der Automotive-Branche in der Metropolregion Nürnberg aufgebaut. Die Unternehmen werden durch neue Angebote zur Vernetzung, zum Wissens- und Technologietransfer, zur Qualifizierung und zur Bestimmung des eigenen Transformations-Reifegrads unterstützt. Die Projektbeteiligten erarbeiten zusammen mit den Unternehmen ein Zielbild für die Fahrzeugzulieferindustrie in der Region. Belegschaften werden auf die Transformation der Automotive-Branche vorbereitet und motiviert, diese mitzugestalten.

Weitere Informationen finden Sie im Flyer: Überblick transform_EMN

Quelle: Wirtschaftsförderung Landkreis Bamberg