Sprungziele
Seiteninhalt

IGZ Bamberg GmbH - Zentrum für Innovation und neue Unternehmen

Die IGZ Bamberg GmbH ist eine gemeinschaftliche Einrichtung von Stadt und Landkreis Bamberg (Stadt  und Landkreis Bamberg sind Gesellschafter). In Zusammenarbeit mit den oberfränkischen Kammern, den Aktivsenioren Bayern, Rechtsanwälten, Steuerberatern, Notaren, Patentanwälten und weiteren Experten (z.B. des Handelsverbandes Bayern) berät das IGZ Bamberg 1-2 mal im Monat Gründer*innen in 45-minütigen Einzelbesprächen.

Das IGZ Bamberg bietet natürlich auch moderne Büro- und Produktionsflächen, die "nach Maß" angemietet und bei Bedarf erweitert werden können. Neben der kostengünstigen und variablen Anmietung von Mietfläche werden zentrale Beratungs- und Dienstleistungen sowie die gemeinschaftliche Nutzung von Infrastruktur und Serviceeinrichtungen angeboten.

Bereits vor Fertigstellung des Digitalen Gründerzentrums ("Lagarde1") an der Kreuzung Zollner Straße / Berliner Ring hat dessen Team Anfang 2017 seine Arbeit aufgenommen. Das zugehörige Netzwerkbüro befindet sich bis dahin im IGZ Bamberg, das Betreiber des neuen Zentrums sein wird.

Weitere Informationen zum IGZ Bamberg finden Sie unter www.igzbamberg.de