Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Bürgerservice - Foto: (c) LRA Bamberg
< Februar 2019 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
05         01 02 03
06 04 05 06 07 08 09 10
07 11 12 13 14 15 16 17
08 18 19 20 21 22 23 24
09 25 26 27 28      

Weitere Auswahlkriterien »
 

Versicherung für Kreative

12.03.2019
11:00 Uhr bis 14:00 Uhr
kostenfrei
Bayerisches Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft, Annika Verter, E-Mail: verter@bayern-kreativ.de, Tel.: +49 911/20671-424

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Welche Risiken bestehen für mich als Kultur- und Kreativschaffender und kann ich mich da absichern? Was muss ich in Bezug auf Renten-, Arbeitslosen- oder Kran-kenversicherung beachten und nach welchen Kriterien entscheide ich mich? Ist die Künstlersozialkasse richtig für mich und wie komme ich da rein – oder bleibe drin? Was ist zusätzlich zur Basis-Sozialversicherung noch nötig oder sinnvoll?

Versicherungsexperte Stefan Kuntz beantwortet im Rahmen des Formats bayernkreativWISSEN “Versicherung für Kreative” nach einem fachlichen Impuls alle Fragen der Teilnehmer rund um das Thema. Stefan Kuntz hat sich als Berater von Kultur- und Kreativschaffenden bundesweit einen Namen gemacht – ist aber auch selbst als Geschichtenerzähler und Autor kreativ tätig.

BayernkreativWISSEN “Versicherung für Kreative” auf einen Blick:
- Rentenversicherung
- Arbeitslosenversicherung
- Krankenversicherung
- Künstlersozialkasse

Das Angebot bayernkreativWISSEN richtet sich an freiberuflich und projektweise Tätige genauso wie an Gründer/-innen oder Kleinst- und Kleinunternehmen aus den Bereichen Architektur, Design, Musik-, Film- und Rundfunkwirtschaft, Kunst- und Buchmarkt, Software- und Games-Industrie, Darstellende Künste sowie Presse- und Werbemarkt.

Anmeldung online über: https://bayern-kreativ.de/termine/2019-03-12-bayernkreativwissen-bamberg-versicherung-fuer-kreative/


 » Veranstaltung exportieren
Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
 » VCS (Outlook)
 » ICS (Apple)
 » iCal