Sprungziele
Seiteninhalt
08.02.2023

Spendenaufruf für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Jetzt ist unsere Hilfe gefragt!

Die schrecklichen Nachrichten, die uns nach dem Erdbeben in der Türkei und Syrien erreichen, machen tief betroffen und sprachlos. Das Bild von dem unsäglichen Leid, das diese Naturkatastrophe auslöst, schmerzt mit jeder Stunde stärker. Selbst zwei Tage nach dem Beben ist das ganze Ausmaß dieser humanitären Tragödie noch nicht annähernd greifbar.

Wir sind in großer Trauer um die zahlreichen Opfer und bangen mit den Angehörigen um Vermisste. Größten Respekt zollen wir den Helferinnen und Helfern vor Ort, die unter schwierigsten Bedingungen versuchen, Menschenleben zu retten.

Mein dringender Appell: Lassen wir die Betroffenen nicht allein. Unterstützen wir die Lebensretter mit Spenden.
Neben den Aktionen der verschiedenen Hilfsorganisationen hat auch der Landkreis Bamberg ein Spendenkonto „Erdbeben“ (Verwendungszweck) eingerichtet:
Kontoinhaber: Landkreis Bamberg bei der Sparkasse Bamberg,
IBAN: DE58 7705 0000 0000 0710 01

Die Opfer brauchen unsere Solidarität!
Wir dürfen sie jetzt nicht alleine lassen!

Herzlichen Dank!

Johann Kalb
Landrat


Quelle: Pressestelle Landratsamt Bamberg