Sprungziele
Seiteninhalt

Fotowettbewerb „Unsere Heimat“ zum 50. Landkreisjubiläum

Im Jubiläumsjahr zum 50-jährigen Jubiläum der Landkreisgebietsreform veranstaltete das Landratsamt Bamberg einen Fotowettbewerb. Unter dem Motto „Unsere Heimat – So schön ist der Landkreis Bamberg “ waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aufgerufen, tolle Schnappschüsse unserer Region mit ihren Kameras festzuhalten. Unsere Heimat hat viel zu bieten, was sich perfekt in Szene setzen lässt. Mit dem Fotowettbewerb wollen wir diese Vielfältigkeit unseres Landkreises darstellen.

Ob touristisches Wahrzeichen oder verstecktes Kleinod, ob Sommer oder Winter, ob vom Boden oder aus der Luft - gefragt waren Aufnahmen von unvergesslichen Momenten, nachhaltigen Begegnungen, prägenden Gebäuden und Landschaften zu allen Jahreszeiten und natürlich aus dem Bamberger Land.

Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden bereits informiert - weitere Informationen folgen...