16.10.2023

11. Studienmesse:BA - Ausstellerinfo

11. Studienmesse:BA in der Bamberger Konzert- und Kongresshalle
Werden Sie Teil der beliebten Studienmesse:BA und melden Sie bis zum 14. November als Aussteller an!

Am Samstag, den 24. Februar 2024 findet die beliebte Studienmesse:BA bereits zum 11. Mal statt. Die Messe bietet regionalen Unternehmen sowie Universitäten und Hochschulen die perfekte Gelegenheit, ihre Fachrichtungen und Studiengänge den Schülerinnen und Schülern aus Gymnasien, Fach- und Berufsoberschulen aus Bamberg und Umgebung vorzustellen. Neben klassischen Hochschulstudiengängen werden alternative Ausbildungswege wie duale Studiengänge, hochqualifizierte Berufsausbildungen und Gap Year Programme immer beliebter. Auch Praktikumsangebote werden vermehrt nachgefragt, da auch an weiterführenden Schulen das Thema Berufsorientierung eine immer größere Rolle spielt. Nutzen Sie daher die Chance und seinen Sie 2024 als Aussteller auf der Studienmesse:BA dabei und präsentieren Ihre Angebote einem interessierten Publikum.

Messebegleitend wird es wieder ein Programm aus Fachvorträgen und Workshops rund um Studium und Ausbildung geben. Ausstellende können ihre Standbuchung bis 14. November 2023 online über www.studienmesse-bamberg.de vornehmen und sich bei Interesse zusätzlich für einen Vortrag eintragen.

Die Messe findet in der Konzert- und Kongresshalle statt und ist von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist für Besucherinnen und Besucher kostenfrei.

„Seit über 10 Jahren ist unsere Studienmesse:BA ein stetiger Garant für das Matching von Abiturientinnen und Abiturienten, Universitäten, Hochschulen und Unternehmen. Wissenschaftlichen Einrichtungen und regionalen Unternehmen bietet die Messe die ideale Plattform, um junge Menschen aktiv auf sich aufmerksam zu machen, erste Kontakte zu knüpfen und einen umfangreichen Überblick über verschiedenste Karrieremöglichkeiten aufzuzeigen. Wir freuen uns, dass mit der Studienmesse ein bewährtes Format zur Fachkräftesicherung in der Region und für die Region geschaffen wurde und setzen auch in Zukunft auf diesen wichtigen Baustein!“, so die Schirmherren der Veranstaltung, Oberbürgermeister Andreas Starke und Landrat Johann Kalb, unisono.

Die Studienmesse:BA ist eine Veranstaltung des Arbeitskreises SCHULEWIRTSCHAFT Bamberg. Die Organisation liegt in den Händen der Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Bamberg sowie der Bamberg Congress + Event GmbH. Partner ist die Agentur für Arbeit Bamberg.

Fragen zur Organisation beantworten Lara Bewernik (Bamberg Congress + Event GmbH) unter Tel. 0951/9647-200, Niklas Klotz (Wirtschaftsförderung Stadt Bamberg) unter Tel. 0951/87-1305 oder Tina Kröner (Wirtschaftsförderung Landkreis Bamberg) unter Tel. 0951/85-207.

Kurzinfo zur Studienmesse:

Wann?       Samstag, den 24. Februar 2024 von 10 bis 14 Uhr