25.09.2019

4. Bildungskonferenz von Stadt und Landkreis Bamberg - "Chancen neutraler Bildungsberatung"

Demographischer und struktureller Wandel werden die Region Bamberg in den nächsten Jahren dauerhaft herausfordern. Es braucht Menschen, die für diese Herausforderungen gerüstet sind. Die richtige Weiterbildung, Ausbildung, Umschulung oder Unterstützung für den Schritt zurück ins Berufsleben kann eine wirksame Maßnahme sein. Die Region Bamberg bietet nicht nur hier vielfältige Möglichkeiten, sondern darüber hinaus Bildungsangebote im gesamten Lebenslauf.

Damit jede und jeder unabhängig von der aktuellen Lebensphase oder bisherigen Bildungserfahrung das passende Angebot findet, wollen wir gemeinsam mit Ihnen die Chancen einer unabhängigen Bildungsberatung diskutieren.

Freitag, 29. November 2019
Landratsamt Bamberg, Großer Sitzungssaal
Ludwigstr. 23, 96052 Bamberg

Anmeldung:
Bitte melden Sie sich hier an!

Quelle: Bildungsbüro Landkreis Bamberg