19.07.2023

Absage des Jugendbarcamps 2023

Das für den 22. Juli 2023 geplante Jugendbarcamp zur Landtagswahl muss leider aus organisatorischen Gründen abgesagt werden. Die Anzahl der für die Teilnahme angemeldeten Jugendlichen war zu gering.

Mehrere Direktkandidatinnen und -kandidaten der Parteien zur anstehenden Landtagswahl hatten sich zu dem Austausch mit jungen Menschen bereit erklärt, dass die Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Bamberg organisiert hatte.

Vereine, Verbände oder gemeinnützige Organisationen im Landkreis Bamberg können weiterhin über das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ Gelder für eigene Projekte beantragen. Gefördert werden beispielsweise Bildungsangebote wie Workshops, Lesungen oder Ausstellungen, aber auch Medienprojekte, Straßenfeste oder kulturelle Angebote.

Bei Fragen zu Projektideen sowie zur Antragstellung steht die Koordinierungs- und Fachstelle für den Landkreis Bamberg gern zur Verfügung:

Lisa-Maria Graf

Innovative Sozialarbeit e.V.

E-Mail: lisa-maria.graf@iso-ev.de

Tel.: 0173/62 04 85 4

Weitere Informationen zum Bundesprogramm sowie das Antragsformular finden Sie unter www.demokratie-leben-bamberg.de