19.10.2023

Adventsengel gesucht!

Der Landkreis Bamberg sucht 36 Adventsengel von 10 Jahren bis Junggeblieben

Um in der Vorweihnachtszeit etwas Licht und Nächstenliebe zu verbreiten, sucht der Landkreis Bamberg für jede seiner 36 Gemeinden einen ehrenamtlichen Adventsengel. Das Ziel der Aktion ist, Mitbürgerinnen und -bürgern im Dezember eine besondere Freude zu bereiten: Die Adventsengel können hierfür in ihrer jeweiligen Heimatgemeinde in Seniorenheimen Adventsgeschichten vorlesen.

Wer möchte Adventsengel sein und Senioren ein Lächeln ins Gesicht zaubern? Wir suchen für jede Gemeinde im Landkreis Bamberg ehrenamtliche Adventsengel. Bewerbe Dich bis zum 12.11.2023 mit Namen, Wohnort, Telefonkontakt und Alter bei der Ehrenamtsbeauftragten des Landkreises Bamberg Friederike Straub: friederike.straub@lra-ba.bayern.de.