21.09.2023

Basketball-Sportfest mit den Bamberg Baskets 2023

Förderschulen aus Stadt und Landkreis Bamberg freuten sich auch dieses Jahr wieder über dieses Highlight im Schulalltag

Es gehört für die Förderschulen der Region seit langem zum festen Bestandteil eines Schuljahres: das Basketball-Sportfest. Am Mittwochvormittag legte die Mannschaft der Bamberg Baskets zusammen mit 130 Schülern aus allen Förderschulen in Stadt und Landkreis Bamberg eine Trainingseinheit ein.

Die jährlich stattfindende Veranstaltung wurde von der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises in Kooperation mit den Bamberg Baskets und Unterstützung durch den Lions-Club Bamberg organisiert und fand dieses Jahr bereits zum 19. Mal statt. Dieses Jahr neu: Eine Fotobox dank der die Kinder Erinnerungsfotos mit ihren Basketballidolen mit nach Hause nehmen konnten.