18.07.2023

Botschafter zu Gast in Schloss Seehof

Das Jahrestreffen der Botschafter und Botschafterinnen für Bamberg gehört mittlerweile zur festen Institution. Die diesjährige Veranstaltung am Donnerstagabend in Schloss Seehof stand ganz im Zeichen des bewährten Erfahrungsaustausches sowie der Neuaufnahme sieben weiterer regionaler Persönlichkeiten in die Botschafter-Riege. Landrat Johann Kalb und Bürgermeister Wolfgang Metzner ernannten als neue Botschafter die beiden Geschäftsführer der Concorde Reisemobile GmbH aus Schlüsselfeld, Marcus Engelhardt und Michael Schmitt, Stefan Honrich vom Scheßlitzer Kunststofftubenproduzent Albéa Deutschland GmbH, Oliver Schell vom Reisemobilhersteller Phoenix aus Aschbach, Nadine Prill vom Bamberger Softwareunternehmen DOCUFY GmbH, Johannes Martini von der Wirtschaftsprüfung RSM GmbH sowie Sportwissenschaftler und Motivationscoach Johannes Grasser. Sie alle dürfen sich ab sofort „Botschafter für Bamberg“ nennen und den guten Ruf der Region nach außen tragen.

Vor der Ernennung der neuen Botschafterpersönlichkeiten gewährten Vertreter der Bayerischen Schlösserverwaltung einen interessanten Einblick in die ehemalige Sommerresidenz der Bamberger Fürstbischöfe. Wie jedes Jahr hatten die anwesenden Botschafterinnen und Botschafter im Anschluss Gelegenheit, sich in angenehmer Atmosphäre auszutauschen.

Über die Initiative „Botschafter werben für Bamberg“

Im Oktober 2002 haben die Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Bamberg die Aktion „Botschafter werben für den Wirtschaftsraum Bamberg“ ins Leben gerufen mit dem Ziel, die Region als begehrten Wirtschafts- und Lebensraum weiter ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken. Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Sport und Kultur sind Teil des Netzwerks. Sie alle haben sich bereit erklärt, ihre nationalen und internationalen Kontakte zu nutzen, um als Botschafter für die Region Bamberg zu werben.

Weitere Informationen unter www.botschafter.bamberg.de