28.04.2023

CO2 reduzieren durch E-Carsharing im Landkreis Bamberg

Anpassung der Preis zum 1. Juni 2023.

23 Stunden steht ein privater Pkw im Schnitt pro Tag ungenutzt. Die Regionalwerke Bamberg bieten daher seit 2016 ein kostengünstiges und unkompliziertes E-Carsharing für Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Bamberg an. Mit Handy und Kundenkarte können die flotten Elektroautos auch kurzfristig reserviert und flexibel genutzt werden.

Dieses Angebot wurde in den vergangenen Jahren sehr gut angenommen. Um das E-Carsharing auch weiterhin anbieten zu können, sehen sich die Regionalwerke Bamberg GmbH gezwungen, aufgrund der enormen Kostensteigerungen in allen Bereichen, die Preise zum 1. Juni 2023 wie folgt anzupassen:

• Nutzungstarif „Stunde“ von bisher 6 € auf jetzt 4 €
  • Nutzungstarif „24 Stunden“ von bisher 29 € auf jetzt 25 €
  • Nutzungstarif „Wochenende“ von bisher 79 € auf jetzt 70 €
  • Nutzungstarif „Woche“ entfällt zukünftig
  • NEU: Jeweils zzgl. 0,28 € pro gefahrenen Kilometer

Eine genaue Übersicht aller geänderten Preise finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.regionalwerke-bamberg.de/e-carsharing.html

Für Fragen steht Ihnen das Team der Regionalwerke Bamberg GmbH gerne zur Verfügung (Tel.: 0951/51936760, Mail: info@regionalwerke-bamberg.de)