28.11.2023

Digitaler Adventskalender auf dem Familienportal

Stadt und Landkreis Bamberg haben in diesem Jahr mit vielen Kooperationspartnerinnen und -partnern einen digitalen Adventskalender gestaltet. Bis Weihnachten darf jeden Tag auf dem Familienportal Bamberg ein neues Türchen geöffnet werden.

Informationsseite für Jung und Alt

Im Jahr 2021 wurde zum 10-jährigen Jubiläum das Familienportal überarbeitet. Das Familienportal stellt seitdem Informationen nach Lebensphasen bereit: Von Anlaufstellen und Angeboten für Familien über Leben mit Behinderung bis hin zu Informationen für Seniorinnen und Senioren. Mit nur wenigen Klicks sind beispielsweise die unterschiedlichsten Ferienbetreuungsangebote oder Anlaufstellen für den Umbau einer seniorengerechten Wohnung erreichbar. Aktuelle familienrelevante Nachrichten sowie der Basar- und Veranstaltungskalender vervollständigen die Homepage.

Mitmachen, Selbermachen, Lustiges, Geschichten und Veranstaltungen

Um das Warten aufs Christkind zu versüßen, hat sich die Familienregion Bamberg in diesem Jahr etwas Besonderes überlegt. Mit vielen Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartnern hat sie einen digitalen Adventskalender gestaltet. Hinter jedem Türchen verbergen sich bis Weihnachten Backrezepte, Bastel- oder Geschenkideen, Adventsgeschichten, Veranstaltungsankündigungen, aber auch hilfreiche Informationen über vorhandene (Unterstützungs-)Angebote. Der Adventskalender ist abrufbar unter https://familienportal-bamberg.de/adventskalender-2023/. Das Redaktionsteam wünscht allen viel Spaß beim Öffnen der Türchen!