01.08.2023

Einführung von Kreisbrandmeister Peter Friedrich

Mit Wirkung zum 1. August 2023 wurde Peter Friedrich auf Vorschlag von Kreisbrandrat Thomas Renner durch Landrat Johann Kalb als Kreisbrandmeister für die Gemeinden Schlüsselfeld und Ebrach (Abschnitt 4/3) bestellt.

Nach zwanzig engagierten Dienstjahren für den Landkreis Bamberg beendet Kreisbrandmeister a. D. Manfred Friedrich seinen Dienst als Kreisbrandmeister für die Gemeinden Schlüsselfeld und Ebrach (Abschnitt 4/3), eine Position, die ihm am 1. Juli 2003 vom damaligen Kreisbrandrat Löhlein im Alter von 39 Jahren anvertraut wurde.

Nun tritt Kreisbrandmeister Peter Friedrich in die Fußstapfen seines Vaters und seine neue Position als Kreisbrandmeister an. Mit gerade einmal 29 Jahren setzt er die Familientradition fort und stellt sich den Herausforderungen der Führungsrolle.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Kreisfeuerwehrverbandes und der Kreisbrandinspektion Bamberg: https://www.kfv-ba.de