15.04.2024

Fördermittel für Ihr Unternehmen

Digitaler Sprechtag am 30. April

Den Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Bamberg ist es ein besonderes Anliegen, kleine und mittelständische Unternehmen bei der finanziellen Förderung von Innovationen und Investitionen zu unterstützen. Deshalb bieten sie am Dienstag, den 30. April 2024 wieder einen digitalen Fördermittel-Sprechtag an. Dieser findet in Kooperation mit der Regierung von Oberfranken, der LfA Förderbank Bayern und den beiden oberfränkischen Wirtschaftskammern statt.

Der Sprechtag richtet sich an Unternehmen aus Stadt und Landkreis Bamberg, die beispielsweise neue Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen in ihrem Betrieb planen und entwickeln, Investitionen tätigen, neue Technologien einführen oder die Digitalisierung vorantreiben wollen. Auch Auslandaktivitäten zur Erschließung neuer Märkte können finanziell unterstützt werden.

Eine Förderung gibt es in erster Linie in Form von Zuschüssen oder zinsverbilligten Darlehen. Wichtige Voraussetzung dabei ist, dass mit dem Vorhaben noch nicht begonnen wurde.

Bei Interesse an einem kostenlosen Online-Beratungsgespräch (ca. 45 Minuten) melden Sie sich bitte bei der Wirtschaftsförderung des Landkreises Bamberg, Herr Rainer Keis, Tel.: 0951/85-223 oder E-Mail rainer.keis@Lra-ba.bayern.de an.