02.03.2023

Vollsperrung wegen Brückenneubau: Fahrplanänderung VGN-Linien

Baustellenbedingte Fahrplanänderungen der VGN-Linien aufgrund der Vollsperrung der Brücke bei Niederndorf, OD Grub und OD Lisberg und der Sperre stadtauswärts am Kaulberg in Bamberg ab 6. März 2023

Wichtige Änderungen für alle Fahrgäste im westlichen Landkreis aufgrund der baustellenbedingten Vollsperrung der Brücke bei Niederndorf, Ortsdurchfahrten Grub und Lisberg und der Sperrung am Kaulberg in Bamberg.

Auf der Fahrt der Linien 978, 983, 989 und 991 entfällt die Haltestelle Laurenziplatz bei allen Fahrten stadtauswärts. Die Haltestelle „Würzburger Straße“ wird in der Artur-Landgraf-Straße bedient.

Aufgrund der Sperrung der Brücke bei Niederndorf, Ortsdurchfahrt Grub und Ortsdurchfahrt Lisberg werden die Fahrgäste der Linien 988 und 989 gebeten die angehängte Fahrplanauskunft zu beachten. Noch ein wichtiger Hinweis zur Ortsdurchfahrt Ampferbach: mit Aufnahme des Baustellenfahrplans wird die Haltestelle Ampferbach Ortstmitte teilweise nicht mehr bedient und die Abfahrten zum Teil zur Haltstelle "Ampferbach Brückenstrasse" verlegt. Hier bitte ebenfalls auf die Fahrpläne achten.

Alle Details finden Sie ab dem 5. März 2023 unter www.vgn.de