12.09.2023

Federweißerfest im idyllischen Innenhof des Bauernmuseums Bamberger Land

Am 24. September findet ab 17.00 Uhr erstmalig ein Federweißerfest auf dem Museumsgelände statt.

Die Museumsgaststätte Schmaus läutet den kulinarischen Herbst ein und lädt in diesem Jahr erstmalig zu einem Federweißerfest mit musikalischer Begleitung ein.

Bei schönem Wetter findet das Fest im Innenhof des Bauernmuseums statt und die Besuchenden können so bei der Verkostung des diesjährigen Federweißers und dem Genuss zünftiger Speisen die besondere Atmosphäre des historischen Anwesens genießen.

Bei ungünstiger Wetterlage wird das Federweißerfest in den Saal des Museumsgasthofes verlegt.

Um 18:00 Uhr wird Landrat Johann Kalb die seit 1. September wieder neu verpachtete Museumsgaststätte offiziell eröffnen.

Mit ehrlicher, handgemachter Musik von Rod Stewart über Van Morrison bis zu Tom Waits sorgt das Bamberger Duo „The Noble Savages“ an Gitarre und Viola für stilvolle musikalische Umrahmung.

Parkplätze für unsere Gäste befinden sich hinter dem Museumsgelände.

Museumsgasthof Schmaus

Hauptstraße 3, 96158 Frensdorf