29.11.2023

Das „Bamberger Weihnachtskistla“ ist wieder da

Regionale Spezialitäten sind ein Geschenk!

Das beliebte „Weihnachts-Schlemmerkistla“, gefüllt mit regionalen Spezialitäten ist ab sofort am Stand der Genusslandschaft Bamberg auf dem Bamberger Weihnachtsmarkt erhältlich. Zur Eröffnung der Weihnachtssaison auf dem Maxplatz haben Landrat Johann Kalb und Bürgermeister Jonas Glüsenkamp es sich nicht nehmen lassen und die neue Ausgabe des „Bamberger Weihnachtskistlas“ am Stand der Regionalkampagne vorgestellt. Neben dem Weihnachtskistla werden zudem auch weitere regionale Produkte und Glühwein am Stand angeboten.

Liebevoll gestaltet und gepackt wird das Geschenkekistla auch in diesem Jahr von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bamberger Lebenshilfe Werkstätten. In diesem Jahr sind folgende Köstlichkeiten im Geschenkekörbchen: eine Flasche Wein von der Bürgerspitalstiftung und das aktuelle 36 Kreisla Bier. Ein Quittenlikör von der Edelobstbrennerei und Sektmanufaktur Schilling sowie ein Honig von der Imkerei Metzner. Ein fairer Kaffee von der Lebenshilfe Bamberg und Hanfschokoherzen vom Naturgarten Stegaurach, Eiernudeln vom Biohof Merkel und ein Fruchtaufstrich von Hofmanns volle Gläser. Alles regionale Produkte, die in der Weihnachtszeit nicht fehlen dürfen. Mit dem Kauf tun Sie nicht nur Ihren Lieben etwas Gutes, sondern unterstützen die regionalen Anbieter und die Lebenshilfe in Bamberg.

Damit liefern der Fachbereich „Nachhaltige Entwicklung“ des Landratsamtes Bamberg und das Büro für Nachhaltigkeit der Stadt Bamberg die perfekte Antwort auf die Frage: „Was schenke ich einem lieben Menschen zu Weihnachten?“

Schnell sein und „Weihnachtskistla“ sichern!

Das immer schnell vergriffene „Kistla“ kann ab sofort entweder in der Lebenshilfe-Werkstatt GRÜNE OASE in der Ohmstr. 1 oder auch im Stiftsladen der Bürgerspitalstiftung in der Hauptwachstr. 9 in Bamberg in limitierter Auflage (700 Stück) zum Preis von jeweils 35 Euro erworben werden.

Sie können gerne das „Kistla“ auch telefonisch bei der Lebenshilfe reservieren (Tel. 0951/1897-2036).

Abholzeiten bei der Lebenshilfe sind Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 14 Uhr und im Stiftsladen zu den bekannten Öffnungszeiten.