20.09.2023

Gewinnspiel der Ausbildungsmesse:BA 2023

Gewinnspiel der Ausbildungsmesse:BA 2023 – Freude über tolle Preise!

Die diesjährige Ausbildungsmesse, die am 8. Juli 2023 in der BROSE ARENA Bamberg stattfand, hat nicht nur zahlreiche Besuchende angelockt, sondern auch drei glückliche Gewinner hervorgebracht. Erstmals wurde im Rahmen der Messe ein Gewinnspiel veranstaltet, bei dem hochwertige Sachpreise verlost wurden, die von regionalen Unternehmen und Institutionen gespendet wurden. Die drei Hauptpreise wurden in der Premium-Lounge der BROSE ARENA feierlich übergeben. Vertreter der Messeorganisation gratulierten den glücklichen Gewinnern, die alle schon eine ganz konkrete Vorstellung davon haben, welche Berufsausbildung sie nach der Schule machen möchten. „Wir freuen uns, dass wir mit der Ausbildungsmesse:BA jungen Menschen eine Orientierungshilfe in der Fülle der möglichen Ausbildungsrichtungen geben können. Deshalb an dieser Stelle auch nochmal ein großes „Dankeschön“ an alle Ausstellenden, die sich an der diesjährigen Messe beteiligt haben. Ein besonderer Dank geht an die großzügigen Sponsoren, die unser Gewinnspiel mit tollen Preisen unterstützt haben“, so das Organisationsteam unisono.

Der Hauptpreis, eine hochwertige Music-Smartwatch von Garmin mit passenden Earbuds -zur Verfügung gestellt von der Brose Fahrzeugteile SE & Co. KG - wurde an Elias aus Baunach überreicht, der seinen Preis freudestrahlend entgegennahm.

Der zweite Hauptpreis, eine E-Gitarre von Harley Benton mit umfangreichem Zubehör – gesponsert vom Musikhaus Thomann – wurde an Jannik aus Bad Staffelstein, übergeben.

Der dritte Hauptpreis, zwei Eintrittskarten für ein Konzert der Bamberger Symphoniker, gesponsert von der Stiftung Bamberger Symphoniker – Bayerische Staatsphilharmonie ging an Liana aus Breitengüßbach.

Weitere attraktive Sachpreise wurden von der Bamberg Congress + Event GmbH, der Stadt Bamberg, der Bayerische Staatsforsten AöR sowie dem Kletterwald Veilbronn zur Verfügung gestellt und den Gewinnerinnen und Gewinnern bereits per Post zugeschickt.

„Abschließend möchten wir betonen, dass unsere Ausbildungsmesse nicht nur einige glückliche Gewinner hervorgebracht hat, sondern im Grunde genommen jeden Besucher zu einem Gewinner gemacht hat. Obwohl nicht alle einen Preis gewonnen haben, haben alle, die an unserer Messe teilgenommen haben, von wertvollen Erkenntnissen, Networking-Möglichkeiten und inspirierenden Gesprächen profitiert. Denn Bildung und persönliche Entwicklung sind unschätzbare Gewinne, die jeder mit nach Hause nehmen kann. Wir sind stolz darauf, dass unsere Messe dazu beigetragen hat, die Zukunft vieler junger Menschen zu bereichern und zu gestalten.“, so die Organisatoren.