22.11.2023

Handgefertigte Weihnachtskerzen aus der Wachswerkstatt der Benediktinerinnen

Kerzenverkauf am Donnerstag, 30. November 2023 im Landratsamt Bamberg

Kerzen gehören zur Weihnachtszeit ebenso dazu wie der Adventskranz und der Tannenbaum. Daher bieten die Benediktinerinnen der Abtei Maria Frieden aus Kirchschletten auch in diesem Jahr wieder ihre handgefertigten Kerzen zum Verkauf an.

Am Donnerstag, 30. November 2023 können Besucherinnen und Besucher des Landratsamtes Bamberg zu üblichen Öffnungszeiten weihnachtlich gestaltete Kerzen erwerben.

Kerzen aus der Wachswerkstatt seit 1989

Bereits seit 1989 verzieren die Benediktinerinnen der Abtei Maria Frieden in der eigenen Wachswerkstatt Kerzen für Kirchen und besonderen Anlässe. Alle Kerzen werden dabei in liebevoller Handarbeit bearbeitet. Mit unterschiedlichsten Modellierwerkzeugen, Modeln, Wachsplatten, Klebewachs und hochwertiger Ölfarbe werden die Motive auf die Kerzen aufgebracht. Mit Liebe zum Detail verzieren die Schwestern und Angestellte jeden Alters die Kerzen.