13.07.2023

Informationstag für Verkehrsunternehmen im ÖPNV

Interessierte Vertreterinnen und Vertreter aus Verkehrsunternehmen des ÖPNV bilden sich am Freitag, 21. Juli im Landratsamt Bamberg im Rahmen eines Workshops und eines Seminars weiter.

Der Workshop der eebc GmbH Frankfurt trägt den Titel „Der Transformationsprozess für Betriebshöfe – Von Dieselfahrzeugen zu emissionsfrei angetrieben Fahrzeugen“. Im Rahmen des Workshops besprochen werden unter anderem die Rahmenbedingungen, die technische Spezifikationen, Genehmigungen sowie Planungsdokumente.

Das Auftragsberatungszentrum Bayern e.V. München wird ein Seminar zum Thema „Vergaberecht und Verkehr – Vergabe von Leistungen im ÖPNV“ anbieten. Dieses beschäftigt sich beispielsweise mit dem Ablauf eines Vergabeverfahrens und der Ausarbeitung eines Angebots bei Ausschreibungen.

Die Informationsveranstaltung hat keinen Bezug zum aktuellen Vergabeverfahren ÖPNV-Konzept 2024 des Landratsamts Bamberg.