11.04.2022

Keine Schulanmeldung für Geflüchtete in der Karwoche

Die zentrale Anlaufstelle von Stadt und Landkreis im Rathaus am Maxplatz pausiert

Mit den Schulferien geht auch die zentrale Anlaufstelle zur Anmeldung für schulpflichtige Kinder und Jugendliche von Geflüchteten aus der Ukraine in eine kurze Pause. In der Karwoche, vom 11. bis 15. April, bleibt die Einrichtung von Stadt und Landkreis Bamberg im Rathaus am Maxplatz geschlossen. Anfragen, die in dieser Zeit an anlaufstelle-ukraine-schulen@stadt.bamberg.de geschickt werden, werden weiterhin bearbeitet. Ab Dienstag, 19. April, ist die Anlaufstelle dann wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet (Montag bis Freitag, jeweils 9 bis 12 Uhr). Angemeldet werden können dort schulpflichtige Kinder und Jugendliche aus der Stadt Bamberg und aus angrenzenden Gemeinden im Landkreis. Von der Anlaufstelle werden die Kinder einer Schule zugewiesen, die ein entsprechendes Angebot organisieren kann.