06.04.2022

Kirchenmusikreihe »Musik in fränkischen Kirchen«

Die kleine, aber feine Kirchenmusikreihe „Musik in fränkischen Kirchen“ geht, nach zweijähriger, coronabedingter Unterbrechung, dieses Jahr in ihr zehntes Veranstaltungsjahr. Wie schon in den vergangenen Spielzeiten haben sich die Verantwortlichen des Kulturforums Bamberger Land e. V. - unter Vorsitz von Landrat Johann Kalb - wunderschöne fränkische Landkirchen ausgesucht, um sakralen Raum mit klassischer Musik zu verbinden.

Das erste Konzert findet heuer am 18. April (Ostermontag) in der katholischen Pfarrkirche St. Sigismund in Seußling statt. Das Duo Susanne Schumm (Harfe) und Falk Krause (Oboe und Englischhorn) präsentieren Werke von Telemann, Cherubini, Bach, Pachelbel und anderen bedeutenden Komponisten. Das Konzert beginnt um 17 Uhr, bereits um 16.30 Uhr gibt es eine kunsthistorische Einführung in den Kirchenbau von Dr. Margit Fuchs. Ein gelungener Abschluss eines hoffentlich wunderbaren Osterfestes 2022.

Einlass: Einführung um 16.30 Uhr
Ticketpreise: 20 € Abendkasse, 18 € im Vorverkauf
Veranstalter: Kulturforum Bamberger Land e.V.