27.11.2023

Krippenausstellung im Landratsamt Bamberg

Vorweihnachtliche Besinnung im Landratsamt

Karl-Heinz Exner stellt noch bis 8. Januar 2024 Krippen aus aller Welt aus.

Auch in diesem Jahr lädt die beliebte Krippenausstellung im Landratsamt Bamberg zum Betrachten, Besinnen und Einstimmen auf die Weihnachtszeit ein. Vom 29. November 2023 bis 8. Januar 2024 stellt der Bischberger Krippenbaumeister Karl-Heinz Exner im Foyer des Landratsamtes Bamberg Krippen aus aller Welt aus. Insgesamt hält die Ausstellung auch in diesem Jahr wieder zahlreiche verschiedene Exponate bereit, Exemplare aus verschiedenen Ländern, gefertigt aus den unterschiedlichsten Materialen.

Krippenbauer aus Überzeugung

Bereits in frühen Jahren ist der Bischberger Krippenbauer Karl-Heinz Exner dem Reiz der Krippe erlegen: Im Alter von sieben Jahren baute er seine erste eigene Krippe. 1990 erwarb er sein Meisterdiplom als Krippenbauer. Im darauffolgenden Jahr würdigte Papst Johannes Paul II. seine Arbeit in einer Privataudienz mit den Worten „Arbeiten Sie weiter mit der Krippe im Weinberg des Herrn“. Exner über das Krippenbauen: „Das ist für mich nicht nur ein Hobby, sondern Verkündigung.“ Weitere Informationen über ihn und seine Arbeit sind auf seiner Homepage unter www.krippenbauer-exner.de zu finden.

Die Ausstellung ist vom 29. November 2023 bis 8. Januar 2024 im Eingangsbereich in den Vitrinen neben der Infothek zu besichtigen.