09.10.2019

LEADER-Quiz der LAG Region Bamberg e. V.

Die LAG Region Bamberg e. V. veranstaltete am 22. September im Rahmen des 4. Genusstages in Scheßlitz ein Quiz, bei dem die Teilnehmer am Stand der LAG zum Teil ganz kniffelige Fragen rund um die LEADER-Förderung beantworten mussten. Gleichzeitig erfuhren sie, wo im Landkreis Bamberg mit EU-Fördermittel innovative und einer breiten Bevölkerungsgruppe zugutekommende Projekte umgesetzt wurden.

Die kleinen und großen Gewinner bekamen jetzt zu einer persönlichen Übergabe ins Landratsamt eingeladen. Die Sachpreise in Form von Mitmachbroschüren, Familienkarten für das Levi-Strauss-Museum, das Tropfhausmuseum in Sassanfahrt und den Baumwipfelpfad Steigerwald wurden gesponsert, ebenso wie die beiden begehrten Landkreistiere Leopold und Eberhard in Plüsch, die sich schon sehr auf ihre neuen Besitzer freuen!