02.05.2019

Landkreis Bamberg geht mit neuer Homepage online

Alles neu macht der Mai! Pünktlich zum 1. Mai ging die neue Homepage des Landkreises Bamberg online. „Unter www.landkreis-bamberg.de können sich Besucherinnen und Besucher der Website auf zahlreiche Neuerungen freuen – optisch und auch inhaltlich“, verspricht Landrat Johann Kalb.

Inhaltlich finden die Nutzer nützliche Informationen rund um den Landkreis Bamberg sowie über die Dienstleistungen des Landratsamts. Die vier Hauptrubriken „Landkreis“, „Landratsamt“, „Leben“ und „Erleben “ laden zu einem virtuellen Rundgang ein. Über die neue Quicknavigation und themenbezogenen „Kacheln“ auf der Startseite bekommen Besucherinnen und Besucher Informationen zu den Top-Themen.

Zudem ist die neue Homepage nun an das so genannte „responsive design“ angepasst, d. h. Inhalte werden ab sofort wie gewohnt auf dem PC und dem Laptop angezeigt, sind aber darüber hinaus auf Tablet oder Smartphone gut lesbar und bei Kleingeräten „touchoptimiert“ dargestellt. So bekommt man auch unterwegs immer schnell und unkompliziert alle wichtigen Informationen rund um den Landkreis und das Landratsamt Bamberg.

Landrat Johann Kalb und seine Verwaltung freuen sich über die Neuaufstellung: „Die technischen Anforderungen in der heutigen Zeit haben sich rasant verändert. Mit unserer neuen Homepage tragen wir dieser Entwicklung Rechnung und machen einen wichtigen Schritt für noch mehr Bürgerfreundlichkeit.“ Kalb lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, die neue Homepage des Landkreises Bamberg zu besuchen und einfach einmal Dinge auszuprobieren, anzuklicken und gern auch Anregungen zu äußern, was vielleicht noch vermisst wird.