11.03.2022

MENTOR-Verein: Lesen lernen, Lesen fördern

Unter diesem Titel bietet der MENTOR-Verein im Landkreis Bamberg gemeinsam mit der VHS Bamberg-Land am 16. März ab 18.45 Uhr einen kostenlosen Fachvortrag an.

Referent Robert Berberich ist Gründungsmitglied und Vorstand des Vereins und befasst sich seit vielen Jahren in Theorie und Praxis mit dem Thema Leseförderung. Im Mittelpunkt des Vortrags steht die Frage, wie das außerschulische Lesen für Kinder und Jugendliche auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse aus der Leseforschung durch Laien begünstigt werden kann.

Jetzt anmelden!

Die Teilnahme am Vortrag ist kostenlos und findet via Zoom statt. Eine Anmeldung ist über das VHS-Portal unter https://bit.ly/3KzPmea notwendig.

Ziel des MENTOR-Vereins ist es, den Spaß am Lesen zu fördern und durch emotionale Zuwendung und fachliche Unterstützung bestmöglich auf den Lesebedarf einzugehen. Neue Mitglieder, die an einer Schule in ihrer Nähe eine Lesepatenschaft übernehmen möchten, sind herzlich willkommen. Nähere Informationen gibt es unter www.bildungsregion-bamberg.de/mentor.