01.04.2022

Neue ärztliche Leiter

Dr. Michael Zachert und Prof. Dr. Peter Strohm beraten den Corona-Katastrophenstab

Zu neuen ärztlichen Leitern der Krankenhaus-Koordinierung von Landkreis und Stadt Bamberg haben Landrat Johann Kalb und Oberbürgermeister Andreas Starke in der Sitzung am 22. März Dr. Michael Zachert und Prof. Dr. Peter Strohm berufen. Landrat und Oberbürgermeister sowie die Leiterin des Fachbereiches Gesundheitswesen beim Landratsamt Bamberg, Dr. Susanne Paulmann, würdigten dabei noch einmal auch die außergewöhnlich professionelle Arbeit von Prof. Michael Sackmann, der die Arbeit von Stadt und Landkreis in der Pandemiebekämpfung zwei Jahre lang sehr umsichtig begleitet hatte. Ihm sei es maßgeblich zu verdanken, dass die Kliniken in der Region trotz höchster Belastung durch die Pandemie immer ihrem Versorgungsauftrag gerecht werden konnten.