16.11.2023

Online Vortrag: Demenz und kognitive Beeinträchtigung

Wenn Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung, z.B. Trisomie 21 an Demenz erkranken – eine Einführung

Einladung zum kostenfreien Online-Vortrag

Am Dienstag, 28. November 2023 organisieren die Fachstelle für pflegende Angehörige für Stadt und Landkreis Bamberg und die Fachstelle für Demenz und Pflege Oberfranken in Kooperation einen Online-Vortrag von 16.30 bis 18.00 Uhr zu den Themen Behinderung und Demenz: Was passiert, wenn Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung an einer Demenz erkranken? Was ist wichtig zu wissen, worauf kommt es an? Welche Symptome treten auf? Wie erfolgt die Diagnosestellung? Wie geht es danach weiter?

Diese wichtigen Fragen beantwortet Andrea von der Heydt, Geschäftsführerin der Alzheimer Gesellschaft Berlin e.V., Selbsthilfe Demenz. Natürlich beantwortet sie auch Fragen des Publikums und bespricht Fallbeispiele. Eingeladen zur kostenlosen Veranstaltung sind Angehörige von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung ebenso wie Beschäftigte und Ehrenamtliche in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung.

Die Anmeldung ist möglich per E-Mail an info@demenz-pflege-oberfranken.de und telefonisch bei den Mitarbeiterinnen der Fachstelle für Demenz und Pflege Oberfranken Kerstin Hofmann und Patricia Reinhardt unter 0951/85 512.

Quelle: Fachstelle für Demenz und Pflege Oberfranken