Ortsdurchfahrt Scheßlitz bleibt gesperrt

Im Anschluss an die Kanal- und Wasserleitungsarbeiten in der Bamberger Straße in Scheßlitz werden ab Montag, 22. April, Straßenbauarbeiten durchgeführt. Die Staatsstraße 2190 bleibt deshalb voraussichtlich bis Ende Oktober vollständig gesperrt. Die Sperrung umfasst den Bereich zwischen den Einmündungen Am Hoffeld und der Burgholzstraße. Eine Zufahrt von der Burgholzstraße in die Bamberger Straße ist nicht mehr möglich.

Durch die Erweiterung des bisherigen Sperrbereichs wird die innerörtliche Umleitung entsprechend geändert. Der Verkehr aus Richtung Bamberg kommend wird über die Gemeindestraßen Bamberger Straße – Mittlerer Weg - Burgholzstraße und Peulendorfer Straße umgeleitet.

Die Umleitung des Verkehrs in Fahrtrichtung Bamberg erfolgt wie bisher über die Grumbach-straße – Austraße – Zur Au und Brandäcker.

Die Umleitungsstrecken sind größtenteils als Einbahnstraße ausgeschildert.

Die beiden Bushaltestellen im gesperrten Bereich können in dieser Zeit ebenfalls nicht angefahren werden. Ersatzhaltestellen werden in Höhe Neumarkt (St 2190) zwischen der Kreuzung Ortsmitte und der Einmündung der Gemeindestraße Grumbachstraße sowie im Mittleren Weg in Höhe der Realschule eingerichtet.

Fußgänger können den gesperrten Bereich stets auf einer Gehwegseite passieren.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Beachtung.