27.07.2023

Spatenstich für den Bau des Innovationszentrums

Am 19. Juli fand der offizielle Spatenstich für den Bau des Innovationszentrums im Cleantech Innovation Park durch die drei Gesellschafter (Christian Metzger, ehem. Standortleiter Michelin in Hallstadt, Johann Kalb, Landrat, Thomas Söder, Bürgermeister der Stadt Hallstadt) und den Geschäftsführer des Cleantech Innovation Parks, Peter Keller, statt. Auf rund 8.000 qm wird mit dem Innovationszentrum der Ort für die technische Umsetzung gemeinsamer Forschungs- und Entwicklungsprojekte zwischen Wissenschaft und Unternehmen entstehen. Im Mittelpunkt der Forschungsaktivitäten im Cleantech Innovation Park stehen Clean Energy bzw. neue Antriebstechnologien, ressourcenschonende Produktion, Künstliche Intelligenz, Digitalisierung sowie lebenslanges Lernen.