03.07.2023

Spendenübergabe: Firmen finanzieren Küche für heilpädagogische Tagesstätte

Landrat Johann Kalb nimmt mit den Kindern der heilpädagogischen Tagesstätte Scheßlitz eine neue Küche in Betrieb

„Auf unsere Unternehmen ist Verlass!“ – Landrat Johann Kalb dankte bei einem Ortstermin in der heilpädagogischen Tagesstätte Scheßlitz 17 Firmen, die es mit Geldspenden in Höhe von 4500 Euro ermöglicht haben, eine Küchenzeile für die Einrichtung zu finanzieren. Damit die Küche gut ausgestattet werden kann, stellte der Landrat zusätzliche 500 Euro zur Verfügung.

Mehr als ein Dutzend Firmen haben mit Geldspenden dazu beigetragen, das Projekt umzusetzen. Als Spender auch öffentlich genannt werden wollten dabei Streng-Uhl Bau (Rattelsdorf), Gasthof Goldener Adler (Scheßlitz), Confiserie Storath (Scheßlitz), VR-Bank Bamberg (Filiale Scheßlitz), Logopädie Myriam Michel  (Scheßlitz), Sparkasse Bamberg (Filiale Scheßlitz), Zahnärzte am Brand (Scheßlitz), REWE-Markt Hoh (Scheßlitz), Marien-Apotheke (Scheßlitz), JuwaTec GmbH & Co.KG (Scheßlitz), Einwich Naturstein GmbH (Scheßlitz), Schlosserei Pfarrdrescher (Scheßlitz), Edeka Langhojer (Reckendorf).