04.01.2024

Sperrung der Ortsdurchfahrt Scheßlitz ab 8. Januar

In der Ortsdurchfahrt Scheßlitz (St 2190) werden in der Bamberger Straße Kanal- und Wasserleitungsarbeiten durchgeführt. Vom 08. Januar bis voraussichtlich 26. April 2024 muss deshalb die Staatsstraße St 2190 vollständig gesperrt werden.

Die Umleitung des Verkehrs in Fahrtrichtung Ortsmitte erfolgt über die Gemeindestraßen Bamberger Straße, Mittlerer Weg und Burgholzstraße. In Fahrtrichtung Bamberg erfolgt die Umleitung über die Gemeindestraßen Grumbachstraße, Austraße, Zur Au und Brandäcker.

Die Verkehrsführung in der Grumbachstraße und Austraße bis zur Einmündung Am Hoffeld erfolgt mittels einer Einbahnstraßenregelung. Des Weiteren ist es nicht möglich, von der Burgholzstraße in den Mittleren Weg einzufahren.

Der Anliegerverkehr wird bis zu den Sperrstellen zugelassen.

Die beiden Bushaltestellen im gesperrten Bereich können in dieser Zeit ebenfalls nicht angefahren werden. Ersatzhaltestellen werden in Höhe Neumarkt (St 2190) zwischen der Kreuzung Ortsmitte und der Einmündung der Gemeindestraße Grumbachstraße eingerichtet.

Fußgänger können den gesperrten Bereich stets auf einer Gehwegseite passieren.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Beachtung.