07.03.2023

Jetzt für September 2024 bewerben: Auszubildende (m/w/d) Verwaltungsfachangestellte

Fachrichtung Allg. Innere Verwaltung Freistaat Bayern und Kommunalverwaltung

Wenn Dir der Kontakt zu Menschen wichtig ist, Du ein Teamplayer bist und die öffentliche Verwaltung als berufliche Zukunft siehst, gehörst Du zu unseren Wunschkandidaten. Bürgerfreundlichkeit und Kompetenz bestimmen unser Leitbild. Als modernes Dienstleistungs- und Verwaltungsunternehmen handeln wir im Interesse unserer Bürgerinnen und Bürger und treten für das Gemeinwohl ein. Weitere Informationen zur Ausbildung und über den Landkreis Bamberg findest Du im Internet unter https://www.landkreis-bamberg.de/Landratsamt/Karriere/Ausbildung.

Wir bieten

• eine abwechslungsreiche Ausbildung mit verantwortungsvollen Aufgaben
  • eine hervorragende Betreuung während der Ausbildung nach Ausbildungskonzept
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben
  • vermögenswirksame Leistungen
  • eine jährliche Sonderzahlung
  • Gesundheitsmanagement
  • einen sicheren Ausbildungsplatz mit guten Übernahmechancen
  • ein nettes Nachwuchskräfte-Team
  • gute Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir erwarten

• einen guten „mittleren“ Schulabschluss (Realschule, Wirtschaftsschule, M 10 oder gleichwertiger Abschluss) oder einen qualifizierenden Abschluss der Mittelschule mit hervorragenden Leistungen
  • ausgeprägtes Interesse an Verwaltungstätigkeiten
  • gute Kommunikationsfähigkeit
  • hohes Dienstleistungsbewusstsein und Teamfähigkeit

Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Minderjährige Bewerbende müssen der Bewerbung eine Einverständniserklärung der/des gesetzlichen Vertreter/s zur Teilnahme am Auswahlverfahren beim Landkreis Bamberg beifügen. Weitere Informationen findest du auf unserer Homepage.

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit dem Zwischenzeugnis der 9. Klasse oder einem Schulabschlusszeugnis.

Eine Bewerbung ist bis längstens 11. April 2023 möglich.

Wenn Du noch Fragen hast, wende Dich bitte an Frau Göller, Tel. 0951/85-118 oder Herrn Krug, Tel. 0951/85-103