02.03.2023

Urkundenübergabe Umweltpakt Bayern

Das freiwillige Umweltengagement des Unternehmens Friseur Arnold aus Memmelsdorf wurde Mitte Februar mit einer feierlichen Übergabe der Teilnehmerurkunde zum „Umweltpakt Bayern“ gewürdigt.

Landrat Johann Kalb lobte bei der Übergabe die Umweltschutzleistungen der Inhaberin Tanja Arnold-Petter. „Mit ihrer Teilnahme am Umweltpakt leisten auch Friseursalons aktiv einen Beitrag zum Klima- und Naturschutz. Für nachhaltiges Engagement jeglicher Art bedanke ich mich herzlich!“

Der Umweltpakt steht für die Übernahme von freiwilliger Eigenverantwortung beim Naturschutz durch beispielhafte und gemeinsame Projekte von Staat und Wirtschaft, um sichtbar zu machen, dass Ökonomie und Ökologie keine Gegensätze sind, sondern gemeinsam zur Sicherung von Arbeitsplätzen und Wohlstand in einer intakten Umwelt beitragen.