20.04.2022

Welche Möglichkeiten klimafreundlicher Heiz- und Energiequellen gibt es?

Kostenfreier Vortrag der Klima-und Energieagentur Bamberg am 11. Mai in Lisberg/Trabelsdorf

Die Klima- und Energieagentur Bamberg bietet zusammen mit der Gemeinde Lisberg einen Vortrag zum Thema: „Klimafreundliche Heiz- und Energiequellen“ an. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Der Vortrag ist kostenfrei, es ist keine Anmeldung erforderlich.

Entscheidungen treffen zu "wollen" ist mitunter einfacher, als Entscheidungen treffen zu "müssen". Gerade in der aktuellen Zeit ist dies eine besondere Herausforderung, wenn es um die Beheizung unserer Gebäude geht. Welche Bewertungskriterien kann und möchte der Hausbesitzer zugrunde legen, wenn er sich für eine Heizung (im Altbau oder im Neubau) entscheidet? Der Informationsabend soll Anregungen zu Gedanken bei der Beheizung von Gebäuden liefern, die sich im Spannungsfeld von technischen Möglichkeiten, politischen Zulässigkeiten und persönlichen Vorlieben bewegen.

Der Vortrag

Möglichkeiten klimafreundlicher Heiz- und Energiequellen