24.04.2023

WiR: Berufsorientierung mal anders

Berufsorientierung mal anders

Mechaniker:in, Schreiner:in, Game Designer:in oder doch Notfallsanitäter:in? Vor der Frage nach dem geeigneten Job stehen viele Menschen am Anfang ihres Berufslebens. Die Regionalmanagement Wirtschaftsregion Bamberg-Forchheim GmbH bietet zwei digitale Projekte, um die Wahl zu erleichtern.

Auf der Jobreise Next.Stop.Traumjob erkundet Bloggerin Lena 32 Berufe in ebenso vielen Unternehmen der Region Bamberg-Forchheim. Traumjob-Checks, Videos und Bilder können auf dem Blog www.nextstoptraumjob.wir-bafo.de sowie auf Instagram, TikTok und Youtube @next.stop.traumjob angeschaut werden, um sich inspirieren zu lassen.

Virtuelle Rundgänge auf www.vr.wir-bafo.de gewähren exklusive Einblicke hinter die Kulissen von regionalen Betrieben. Hier finden sich interessante Infos zu Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen der Arbeitgebenden