23.02.2024

Wirtschaftsförderung: Standortbroschüre jetzt interaktiv

Interaktiv, intuitiv und informativ – so präsentiert sich die neue Standortbroschüre der Wirtschaftsförderung des Landkreises Bamberg. Auf 24 Seiten wird der Landkreis als attraktiver Lebens- und Arbeitsraum präsentiert. Die Broschüre bietet Unternehmern, Investoren und der breiten Öffentlichkeit gleichermaßen Einblicke in die Vielfältigkeit unserer Region. Mühelos kann sich der Leserinnen und Leser durch verschiedene Themenbereiche navigieren und relevante Informationen interaktiv erleben.

„Die interaktive Wirtschaftsbroschüre bietet einen umfassenden Überblick über die Stärken und Potenziale unseres Landkreises. Von der erstklassigen Infrastruktur über die vielfältige Branchenstruktur bis hin zu innovativen Projekten und einer florierenden Bildungslandschaft - all das spiegelt die Dynamik und Vielfalt in unseren 36 Kommunen wider“, so Landrat Johann Kalb. Er ist überzeugt, dass diese Standortbroschüre nicht nur für Akteure aus der Wirtschaft von Interesse ist, sondern auch dazu beitragen wird, den Landkreis Bamberg einmal mehr als attraktiven Lebensraum für Fachkräfte und Familien zu präsentieren.

Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Bamberg freut sich, mit dieser interaktiven Standortbroschüre einen bedeutenden Beitrag zur Transparenz und zum Image des Wirtschaftsstandorts zu leisten. „Wir laden alle Interessierten herzlich ein, diese innovative Broschüre zu erkunden und sich von den Möglichkeiten im Landkreis Bamberg überzeugen zu lassen“, so die Leiterin Patricia Leistner.

Das interaktive Format ist ab sofort online unter verfügbar. Die Broschüre ist aber auch im Print-Format über die Wirtschaftsförderung unter wifoe@lra-ba.bayern.de oder 0951/85-207 erhältlich.