04.09.2023

6. Genusstag der Genusslandschaft Bamberg

Regionale Spezialitäten und ein vielfältiges Rahmenprogramm am 24. September 2023 von 10.00 bis 17.00 Uhr in Viereth

Am Sonntag, 24. September 2023 findet der 6. Genusstag der Genusslandschaft Bamberg in Viereth statt. Von 10.00 bis 17.00 Uhr verwandeln sich der Dorfplatz, der Kirchberg, die Weiherer Straße, die Blumenstraße und Schulstraße zu einem großen Spezialitätenmarkt. Über 50 Kunsthandwerker-, Speise- und Getränke- sowie Aktions- und Informationsstände präsentieren am 6. Genusstag ihre Angebote. Besucherinnen und Besucher können sich bereits jetzt auf viele kulinarischen Highlights der Region Bamberg freuen. Ein buntes Rahmenprogramm mit Vorträgen, einer Krimilesung von Helmut Vorndran, viele musikalische und tänzerische Darbietungen machen diesen Tag zu einem genussvollen Erlebnis für die ganze Familie. Vor allem wird es auch wieder viel für die Kinder viel zu erleben geben.

Zum Auftakt zum Genusstag wird es um 9.30 Uhr einen feierlichen Erntedankgottesdienst in der St. Jakobuskirche geben sowie einen Umzug zum Festzelt auf dem Parkplatz Ecke Hauptstraße und Weiherer Straße. Hier wird Landrat Johann Kalb gemeinsam mit Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder den 6. Genusstag offiziell eröffnen.