Sprungziele
Seiteninhalt
07.11.2023

Dankurkunden für verdiente Kommunalpolitiker

Im Rahmen eines Festaktes im Kleinen Sitzungssaal des Landratsamtes Bamberg hat Landrat Johann Kalb jetzt die Dankurkunde des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration für langjähriges, verdienstvolles Wirken in der kommunalen Selbstverwaltung überreicht. Ausgezeichnet wurden folgende vier Kommunalpolitiker: Helga Bieberstein (Strullendorf), Peter Dresel (Hirschaid) sowie Martin Mattausch und Hans-Werner Müller (beide Memmelsdorf).

„Unsere Demokratie lebt von den Menschen, die zum politischen Engagement und zur Auseinandersetzung mit anstehenden Problemen bereit sind und dafür auch wertvolle Zeit verwenden“, so Kalb. Die vier Kommunalpolitiker gestalteten die Gemeinschaft aktiv mit, stünden dabei allerdings nur selten im Rampenlicht. Es sei daher wichtig, in der Öffentlichkeit einmal Anerkennung und Dank für ihr langjähriges, verdienstvolles Wirken auszusprechen. 

Quelle: Pressestelle Landratsamt Bamberg